resuemee

> resuemee
Teilchen Welle<-->WelleTeilchen
Gezeigt wird die Quantendimension,-jene Welt unterhalb des
Nanobereichs, wo die Dimension derQuantenmechanik ist,dessen
Aussagen dem "gesunden" Menschenverstand manchmal ins
Gesicht schlagen,denn in diesem Bereich sind die Elementarteilchen
-sowohl- Welle -als auch- Teilchen(man denke nochmal darüber nach--->sowohl<---
<----.als Auch.----> beides gleichzeitig!!!!!)
Ein Tunneleffekt ist auf dem Bild auch!(s.SPEKTRUM der Wissenschaft)

Die Frage die jetzt noch übrigbleibt ist die-->

Wo kommen wir her???

 

-->  aus dem Microkosmos!!!!!

Und wo gehen wir hin???--->

In den Macrokosmos-->

Zurück
Vor

Verehrtes Publikum

Wenn man ins Leben eintritt,und so wie meinereiner resuemmierte "So,da bin ich nun", dann ist alles erstmal leicht flockig,unbeschwert-aber im Hintergrund taucht auch die Stimmung auf-"und wie geht's nun weiter?" und schon hat man es auch mit der Unübersichtlichkeit mit der immer größer werdenden Komplexität zu tun,und es dauert seine Zeit,bis man einen kleinen Überblick erwirtschaftet hat und das erstaunliche daran ist,diese Komplexität läßt nicht nach,und ich bin überzeugt davon,daß wir auch erst die eine Hälfte des Ganzen erfassen können! Bemerkenswert aber ist und bleibt die Tatsache, daß das "Ich" immer dagewesen und geblieben ist,die Identität ist im großen und Ganzen die gleiche,es gibt jedes Lebewesen nur einmal-ob dieser Kern Identität auch schon vor unserer materiellen Existenz anwesend war??Wie auch immer-wichtiger ist auch,daß wir überhaupt existiert haben,denn,und das scheint auch ein Sinn dieser Welt zu sein,unsere Identität bleibt erhalten. Wolfgang Heller17.04.2004

>



Datenschutzerklärung
powered by Beepworld